Sängerin

Preise auf Anfrage

Hochzeiten, Gartenfeste,

Taufen,....


Gemeinsam wählen wir die für euch passenden Lieder. Die singe ich dann für euch zu einem Playback, oder begleite mich selbst am Klavier oder der Gitarre. Hier geht es ganz um euren persönlichen Geschmack, nichts ist unmöglich ;-).


Auch Kooperationen mit befreundeten, professionellen Musikern sind möglich. So sind beliebige Konstellationen mit Klavier, Gitarre, Kontrabass, Saxophon usw. möglich.


Nach der Trauung freue ich mich auch über ein Engagement zum Sektempfang, Dinner oder Tanz.

Auszug aus meinem Repertoire (Beispiele)


Song


Das Beste

Ja 

The Rose 

Hallelujah       

A thousand years

All of me

Das muss Liebe sein

Für immer ab Jetzt 

Ich fühl wie du

Seite an Seite 

Unser Tag

Can you feel the love tonight

Halt mich  

Better than a dream 

Schönste Reise

Mein Apfelbäumchen 


etc....



Interpret


Silbermond

Silbermond

Bette Middler

Leonard Cohen

Christina Perri

John Legend

Madsen

Johannes Oerding

Peter Maffay

Christina Stürmer

Helene Fischer

Elton John


Herbert Grönemeyer

Katie Melua

Helene Fischer

Reinhard May

FAQ



Wie können wir zu dir Kontakt aufnehmen?

Am besten schreibt ihr mir unter Kontakt eine Nachricht. Ideal wäre es, wenn ihr das Datum schon angeben könnt, dann kann ich gleich in meinen Kalender schauen und euch entsprechend antworten. Aber natürlich könnt ihr mich auch ohne konkretes Datum ganz allgemein anschreiben und euer Anliegen oder eure Idee mitteilen. Wenn ihr nicht so gern schreibt, dann könnt ihr mich natürlich auch anrufen – oder ihr schreibt mir einfach über Social Media: ihr findet mich bei What’sApp, Signal, Instagram oder Telegram. Egal wie – ich freue mich über eure Nachrichten!



Welche Lieder können wir für die Trauung aussuchen?

Eure Trauung ist einzigartig, und genau so darf auch eure Songauswahl sein. Lasst euch gern von meinem Repertoire inspirieren, vielleicht finden sich darin bereits eure Lieder wieder. Ihr könnt aber auch gern etwas ausgefallenes wünschen. Wenn nun beispielsweise euer Kennenlern-Song ein vermeintlich „unromantisches“ oder auf den ersten Blick „nicht hochzeitstaugliches“ Lied sein sollte, kann ich es für euch zu einer absolut hochzeitstauglichen Piano-Version umschreiben, wie sie sicherlich noch auf keiner Trauung erklungen ist!



Bis wann müssen wir unsere Songauswahl getroffen haben?

Ihr teilt mir eure Songauswahl am besten in dem Moment mit, wo ihr sie festgelegt habt. Das kann mitunter schon mehrere Monate vor der Trauung der Fall sein. Spätestens 4 Wochen vor der Trauung ist dann aber sozusagen die „Deadline“. So bleibt mir ausreichend Zeit, um auch mit mir noch unbekannten Songs vertraut zu werden. Einige Songs erfordern eine eigene Playbackproduktion, für die ebenfalls genügend Zeit vorhanden sein muss.



Wie lang im Voraus sollten wir dich buchen?

Fragt gerne frühzeitig an, damit ich euren Termin schonmal mit Bleistift in meinem Kalender notieren kann. Sobald ihr euch sicher seid, sollten wir für beide Seiten „Nägel mit Köpfen“ machen. Ich schicke euch dann eine Engagementvereinbarung zu.



Wann bekommst du dein Honorar?

Mein Honorar erhalte ich meistens als Bargeld im Anschluss an die Trauung. Aufgrund der Aufregung, die so ein großer Tag mit sich bringt, schlage ich meinen Brautpaaren gern vor, dass sie dies an jemanden delegieren sollten. Trauzeugen kommt daher häufig die Aufgabe zu, im Anschluss an die Zeremonie den Umschlag mit dem Geld an mich zu überreichen. Dann habt ihr das Thema aus dem Kopf und könnt euch ganz auf eure Trauung und eure Gäste einlassen!



Welche Technik benötigst du?

Grundsätzlich habe ich all die von mir benötigte Technik bei mir – einschließlich 10 Meter Kabeltrommel! Das einzige, was ich benötige, ist Strom. Bitte bedenkt bei Trauungen unter freiem Himmel, dass es bei unbeständigem Wetter eine kleine Überdachung für mich und meine Technik gibt.



Singst du nur zur Trauung, oder kann man dich auch für den Sektempfang buchen?

Ihr könnt mich auch für den Sektempfang, zum Dinner oder zum Tanz buchen. Für den Sektempfang spiele ich für euch instrumental Klavier mit oder ohne Gesang, oder in einem Duo mit Gitarristem oder Pianistem. Die Livemusik sorgt für eine angenehme Atmosphäre, wenn das Brautpaar beispielsweise zur Fotosession mit der Fotografin mal kurz die Gäste verlassen muss. Und nach dem Dinner heißt es: Hochzeitstanz! Sprecht mich gern an, wenn ihr noch auf der Suche nach dem richtigen Ton seid. Ich kann euch verschiedene Angebote machen.